Wir über uns...

Seit nun 21 Jahren ist unsere Eisbahnhalle im Dienste der Bevölkerung. Mittlerweile haben über 3‘000 Matches stattgefunden und gegen eine Million Menschen sind hier ein und ausgegangen. Es waren Pioniere, die 5 Düdinger Hans-Jörg Schweizer, Hans Brügger, Gustav Riedo, Paul Riedo und Joseph Fässler, welche unsere Regionaleisbahn den Initialstoss zum Leben gaben. Wir sind eine Aktiengesellschaft aus öffentlichen und privaten Aktionären, ca 1'000 sind es. Darunter Vereine, Privatpersonen, Gesellschaften und Gemeinden aus dem Sense- und Seebezirk. Das Pionierkonstrukt Eishalle Düdingen wurde mit Fleiss, Engagement und Herzblut erbaut. Ursprünglich konnte aus finanziellen Gründen lediglich die Eisbahn mit der Hülle gebaut werden. Über die 20 Jahre hinweg konnten wir nah dis nah die Eisbahn ausbauen. So entstanden die Bulls-Bar, die VIP-Loge, die Stehttribühne, die Sitztribühne mit Podest, eine Damen- und eine Juniorengarderobe. 

 

Heute bieten wir Platz für rund 1'460 Zuschauer, Garderoben für mehrere heimische Hockeymannschaften, den Curling-Club und vieles mehr. Jährlich finden cirka 50 Liga-Matches, cirka 70 Nachwuchsmatches, über 100 Plausch-Hockey- und Firmen-Matches, diverse Curling-Anlässe und cirka 500 Trainings in unserer Eishalle statt. Ausserdem werden wir jährlich von ungefähr 20‘000 Schülern aus den Regionen Sense- und Seebezirk sowie Freiburg und Bern besucht. Jährlich sind wir bis zu 260 Stunden für das öffentliche Eislaufen geöffnet.

 

Charme, Engagement und Herzblut zeichnen uns aus. Unser Team steht Tag und Nacht für Sie im Einsatz um die beste Eisqualität anzubieten und den Betrieb zu sichern.

 

Eis machen ist Kunst!

 

 

Düdingen, 20.03.2017

 

Regional-Eishalle Sense-See AG

Philippe Clerc

 

Geschäftsführer