Spendeaktion - 15.06.2021 - Wir brauchen noch ein paar Franken.....

Aufgrund des vielen Spendenmaterials und der damit verbundenen Transportkosten sind "LadakhPartners" nun noch auf Geld angewiesen. Die Kosten, um das Material von der Schweiz bis in das Himalaya-Gebirge zu liefern, schätzen wir auf mehrere Tausend Franken. Wir danken für jede Spende und stehen selbstverständlich für Auskünfte zur Verfügung. 

 

Philippe Clerc, Geschäftsführer Regional-Eisbahn Sense-See AG

Käthi Roth, die Gründerin von Ladakhpartners, ist 75 Jahre alt und reist seit Jahrzehnten nach Ladahk (Indien – Himalayagebirge).

 

Die kleinen Dörfer von Ladakh liegen teilweise 5000m über Meer. Die Menschen dort sind sehr arm. Spielzeuge, Sportmaterial und Schulbildung sind dort kaum vorhanden. Neben dem Ziel von Ladakhpartners zur schulischen Ausbildung der Jungen, respektive "Hilfe zur Selbsthilfe", wurde im letzten Jahr ausserdem Eishockeymaterial geliefert. In den eiskalten Himalaya-Wintern bleibt nicht viel Arbeit für die Jungen.  Da bieten sich die zugefrorenen Seen gut an, um den Jugendlichen eine neue Freude zu zeigen. «EISHOCKEY».

 

Die Eishalle hat zusammen mit dem EHC SenSee Future diverses Material wie Schlittschuhe, Hockeystöcke, Pucks, Helme, Schutzmaterial und alte Kleider aus der Fundgrube gespendet. 


Ausschlaggebend für unsere Beteiligung am Projekt war vor allem, die Förderung von Eishockey für Kinder und natürlich der Beziehungspunkt "Käthi Roth". Für uns Schweizer ist es schwierig zu spenden, wenn wir nicht wissen, wo genau der Support schlussendlich landet. Das persönliche Engagement von Käthi garantiert uns den gewünschten Effekt. Daher haben wir uns auch stark engagiert für das Eishockeyprojekt in Ladahk.

  

Die Freude war riesig, als "Käthi" sah, wie viel Material von den Mitgliedern des EHC SenSee Future und der Regional-Eisbahn Sense-See AG, bereitgestellt wurden. 

 

Sehen Sie dazu auch den Bericht auf FRAPP und in den Freiburger Nachrichten